Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anmeldung / Beratung
Die Anmeldung nehme ich gerne schriftlich, telefonisch oder per Mail
entgegen und gilt als verbindlich.

Gerne berate ich Sie unverbindlich über mögliche Gipfelziele und Touren aller Art.

Anmeldebestätigung
Bei der Anmeldebestätigung/Rechnung sind die Kontoangaben ersichtlich oder es liegt ein ES bei. Die Kosten
der Tour sind nach Vereinbarung oder vor Tourenbeginn zu bezahlen. Kurz vor der Tour erhalten Sie
Infos über Ausrüstung, Anreise und weitere Teilnehmende.

Annullation

Bei unbegründeten Abmeldungen wird in jedem Fall eine Bearbeitungsgebühr von
CHF 50.– verrechnet.
30 bis 10 Tage vor Tourenbeginn 50%
 9 bis 0 Tage vor Tourenbeginn 100% der Kosten
Ich behalte mir vor, eine Tour abzusagen, wenn eine minimale Teilnehmerzahl
nicht erreicht wird. Den angemeldeten Personen wird der bereits bezahlte
Betrag rückerstattet.

Versicherung

Der persönliche Versicherungsschutz ist Sache der Teilnehmenden.
Ich empfehle eine Annullierungskosten Versicherung abzuschliessen.

Programmänderungen
Wechselnde und extreme Wetter- und Schneeverhältnissen können eine Programmänderung
manchmal unumgänglich machen. Die Sicherheit steht an erster Stelle;
wenn immer möglich werde ich ein Alternativprogramm in einem anderen Gebiet vorschlagen.

Preis

Inbegriffene Leistungen:

Führerkosten, Übernachtung mit Halbpension.

Nicht inbegriffene Leistungen:

Bahn und Reisekosten, Zwischenverpflegung, Getränke.
Die Kosten basieren auf den offiziellen Tarifen des Schweizer
Bergführerverbandes und werden vor der Tour individuell vereinbart.
Im Weiteren gelten die "Allgemeinen Vertragsbedingungen für
Schweizer Bergführer verfasst vom Schweizer Bergführerverband (SBV)".

Andere Geschäftsbedingungen

Für Touren, die ich im Auftrag einer Bergsteigerschule oder einem Verein
führe, gelten die Bedingungen der entsprechenden Organisation.