Albert Brunner

Am 5. März 1966 bin ich im Toggenburg geboren und auf einem Bauernhof aufgewachsen. Nach der Schule erlernte ich den Beruf des Zimmermanns. Ich arbeitete mehrere Jahre in der Holzbaubranche und bildete mich zum Bauführer weiter. Meine Freizeit verbrachte ich meistens in den Bergen.

 

Im Jahr 2000 begann ich die Bergführerausbildung und machte mein Hobby zum Beruf. Als Allroundbergführer bin ich Sommer und Winter in den Bergen unterwegs. Ich liebe die Abwechslung auf Hoch- oder Klettertouren, Ski-, Schneeschuh- oder Snowboardtouren. Es bereitet mir große Freude auch in der Ausbildung tätig zu sein. Mit Jugend und Sport durfte ich schon viele schöne Stunden verbringen und Bergsportwissen weitervermitteln.

 

Mir ist es ein Anliegen meine Gäste mit ihren Wünschen ernst zu nehmen und dass sie sich auf allen Touren wohl fühlen.